Betonrückbau

Anspruchsvoller Betonrückbau und Spezialabbruch aus erfahrener Hand

Betonrückbau und Spezialabbruch

Der Betonrückbau ist unser Spezialgebiet.

Der große Vorteil zum groben Abbruch ist, dass wir als Fachbetrieb für kontrollierten Stahlbeton-, Beton- und Mauerwerksrückbau, in der Lage sind komplexe Vorhaben präzise, erschütterungsarm und zum großen Teil staubfrei rückbauen können.

Dies kann sowohl in der Industrie und im Gewerbe, aber auch in Krankenhäusern, Schulen, Banken etc. im laufenden Betrieb oder auch unter laufender Produktion, ohne Probleme erfolgen.

Wir arbeiten mit hocheffizienten Geräten vom neuesten Stand und schulen unsere Mitarbeiter in Sachen Arbeit und Sicherheit, sodass ein reibungsloser Ablauf versichert wird.

Wir bauen für Sie zurück u.a.:

  • Stahlbetonwände und -Decken in Großflächen
  • Schlitzwände
  • Balkone
  • Stb.-Über- sowie Unterzüge
  • Stb.-Fundamente
  • uvm.

Betonrückbau

Betonrückbau mittels Betonsägen & Kernbohrungen, maßgenau, erschütterungsfrei und ohne intensive Staubentwicklung.

Betonrückbau

Betonrückbau mittels Betonsägen & Kernbohrungen, maßgenau, erschütterungsfrei und ohne intensive Staubentwicklung.


Weitere Beispiele unserer Betonrückbauarbeiten

Abbruch und Entsorgung von Fensteranlagen sowie Rückbau von Stahlbetonbrüstungen bzw. Beton-Fertigteilen der Fassade im Sägeverfahren.

An diesem Bauvorhaben, Umbau eines Einfamilienhauses haben wir als Hauptunternehmer unter anderem Betonrückbauarbeiten ausgeführt.

An folgendem Bauvorhaben wurden unsererseits im Zuge des Teilumbaus einer Schule 3 Stahlbetontreppen rückgebaut.
Hierzu wurden selektiv als erstes die Stufen rückgebaut.

Im Zuge einer Gebäudesanierung wurden unsererseits Betonrückbau-, Abbruch-, Diamantbohr- und -sägearbeiten durchgeführt.

An diesem Bauvorhaben wurde unsererseits ein Stahbeton-Kamin im Diamantsägeverfahren und mit Hilfe eines 160 t Autokrans gekürzt.

Bohrpfahlköpfe zweier Schachtringe wurden mittels Abbruchbagger und manuellen Stemmarbeiten bei Erhalt der Anschlussbewehrung zurückückgebaut.